GATTYAKI
Wenn am Anfang 3,2,1 Let it Rip! gezählt wird,musst du früher starten als dein Gegner. so prallt der gegnerisch bey an deinem ab und fliegt raus. dies klappt aber nicht immer also sei vorsichtig!
Maximum Throw
Hierbei kommt es auf eure Schnelligkeit drauf an! Versucht, den gegnerischen Beyb noch in der Luft zu treffen!
Wenn ihr das schafft, dann ist der Kampf schon so gut wie gewonnen!
Banking Shot
Halte deinen Starter etwas schräg nach vorne und ziehe dann so stark und schnell wie es geht an der Reißleine.
Der Beyblade (klappt am besten bei Angriffsbeys) macht dann solche Bewegungen wie beim Sliding Shot!
90 Whip Shot (oder so ähnlich)
Ihr haltet beim Starten den Starter verkehrt herum nach oben, sodass die Spitze vom Blade zu euch zeigt.
Dann zieht ihr an der Reißleine und dreht den Starter gleichzeitig mit um! Hier kommt es besonders aufs Timing drauf an, bei diesem Start, aber wenn ihr alles richtig macht, habt ihr auch die Banking und Sliding Shot Bewegungen.
Ich mag diese Technik auch so, weil ich dadurch schnelle Blades besser beherrschen kann, die zu schnell in einer Tasche der Arena landen würden.
PULL SHOT ein von mir entwickelter start:
Man hält den starter ganz normal, dann zieht man an der reißleine, zugleich schiebt man den starter nach vorne. bevor der bey den starter verlässt drückt man den starter kräftig nach unten.
Noch ein anderer:
Du hälst den Starter und die Reißleine so, dass man sie kaum sehen kann, schräg und knapp über derm Übergang von Arenaboden und wand (bei der Thunderwhip am besten in der ecke). Dann schiebt man den Starter geur nach oben vor und zieht gleichzeitig die reißleine.
So hat der bey oft mehr ausdauer.